Rockband The Voice
Rockband The Voice

History

Hallo Leute,

 

wir sind die Rockband The Voice aus Singen. Gegründet wurde „The Voice“ Anfang der 80iger Jahre von den Brüdern Frank (Lead Vocals & Guitars) und Michael (Bass & Vocals).

1987 lernten Frank und Michael den Gitarristen Rainer kennen, der als Lead-Gitarrist bei „The Voice“ einstieg und seit dem auch die Aufgabe des Managements übernommen hat.

1992 gab es einen Wechsel auf dem Drumhocker. Seit diesem Zeitpunkt schwingt Oliver die Drumsticks für die Band.

Vier Jahre später stieß Marco zu „The Voice“. Durch sein Saxophon - Spiel konnte die Band ihr Repertoire weiter ausbauen. Ganz nebenbei ist Marco auch ein ausgezeichneter Bassist, was er bei einigen Songs in unserer Setlist auch unter Beweis stellt.

Das heutige Line - Up wird seit Mitte 2006 durch Andy an den Keyboards vervollständigt. Andy´s facettenreiches Keyboard – Spiel geben den alten Songs einen ganz neuen Sound und eröffnen der Band ganz neue Möglichkeiten was die Auswahl neuer Songs angeht.

Unser Repertoire beinhaltet mittlerweile über 50 Songs u.a. von den Rolling Stones, Deep Purple, Gary Moore, Bryan Adams, Slade, ZZ-Top und Westernhagen um nur einige wenige zu nennen. Aber auch Songs von "jüngeren" Acts wie z.B. Green Day oder Gotthard finden sich auf unserer Setlist.


In der langjährigen Bandgeschichte haben wir vom großen Festival bis zum kleinen Kneipen- Gig sowohl in Deutschland als auch im benachbarten Ausland schon alles gespielt.

Wenn Ihr also einen Event - ob groß oder klein - mit geiler Rockmusik plant, sind wir genau die Richtigen für Euch.

Next Event:

28. Dezember 2019

Jahresabschluss Rockparty

( Talwiesenhalle Rielasingen)

The Voice Banner zum Download
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rockband The Voice - Rainer Thielsch